Sonntag, 5. März 2017

dm-Haul März '17 - Kinder und Haushalt

Früher gab es für mich vom dm ein Haufen Make-up, Pflege- und Kosmetikprodukte - heute besteht der Großteil meines Einkaufs aus Windeln, Babybrei und Waschmittel... so ändert sich das :)

Im März sah die dm-Ausbeute für Kinds und Haushalt so aus:


Für die lieben Kleinen

Das gesunde plus Pflaster  für Kinder
Unsere Pflaster sind leer gegangen - also musste Nachschub her. Natürlich tun es auch normale Pflaster ohne Motiv. Aber die Maus findet kleine Wehwehchen nur halb so schlimm, wenn das Bärchen auf sie aufpasst :)






Babylove Windeln Größe 4
Was soll ich euch zu Windeln sagen? 
Ich hab einen kleinen, bald 1-jährigem Sohn, der sie regelmäßig voll macht. 
Bis er, im besten Fall in etwa 2 Jahren, lernt die Toilette zu benutzen, werden wir sie weiter kaufen (müssen). 
Für uns ist die Marke aber unwichtig. Es müssen nicht die teuren sein. Meine Kinder haben, beide, alle Windeln vertragen, die sie anbekommen haben. 
Abgesehen davon halten auch günstige Windeln, wie diese hier von babylove, gut was aus :)
 

Gläschen 
Dieses Gläschen auf dem Foto steht stellvertretend für alle, die ich bei dm gekauft habe. 
Es waren nicht nur Obst- sondern auch Mittagsgläschen. 
Ich kaufe sie aber nicht nur bei dm sondern auch oft im Supermarkt, wenn ich den Wocheneinkauf erledige. 
Und es ist auch nicht nur eine Marke, die in den Einkaufswagen wandert. Ich kaufe verschiedene Marken, und die Sorten, die mich ansprechen bzw. die Sorten, von denen ich weiß / denke, dass sie dem Sternchen schmecken. 



 


Babylove Wärmflasche 
Dieses hübsche Wärmflasche habe ich nicht nur für die Kleinen gekauft, sondern auch für mich :-) Ist sie nicht süß?!









Für den Haushalt 



Balea Küchenseife
Ich weiß nicht, ob sie besser oder anders ist als gewöhnliche Seife. Aber ich kaufe sie. Und sie neutralisiert Gerüche an den Händen recht gut, finde ich
Die Sorte Granatapfel habe ich bisher noch nicht gesehen, und habe sie mitgenommen, um sie auszuprobieren. 






 






Denk mit Vollwaschmittel 
Warum die teuren Marken, wenns genauso gut günstiger geht?! Ich finde es es riecht sehr angenehm uns erfüllt seinen Zweck. 






 





Denk mit hygienespüler
Den gebe ich zu jeder Wäsche dazu. 
Zuerst habe ich den von Sagrotan benutzt, bin aber schnell zu diesem hier gewechselt. 





 




Denk mit Anti-Kalk-Gel
Damit die Waschmaschine auch weiterhin gut funktioniert. 
Seit einiger Zeit verwende ich diesen hier und habe noch keinen großen Unterschied zum teureren Markenprodukt bemerkt. 
Nur der Duft ist nicht mein Fall - erinnert mich sehr an Aftershave. 
Aber wen interessieren schon der Duft bei einem Anti-Kalk-Gel?!










Profissimo Spritzbeutel-Set
Schon ganz bald hat unser Sternchen seinen 1. Geburtstag. 
Ich weiß zwar noch nicht genau welche süße Leckerei ich genau zaubern werde, aber Spritzbeutel brauche ich als Cupcake-Fan sowieso immer. 
Dieses Set habe ich zufällig entdeckt und dachte ich nehme es mal mit.







 


Profissimo Muffin Förmchen
Passend zu den Spitzbeuteln - Muffin Förmchen.
Meine habe ich vor kurzem fast alle aufgebraucht, deswegen mussten so schnell wie möglich neue her! 








dmBio Quinoa-Gemüse-Salat
Gut, das ist nichts für den Haushalt. 
Aber ich hab es bei dm entdeckt und wollte es unbedingt probieren. Es gab auch einen Bulgur Salat. Weil da aber Rosinen drin waren, habe ich lieber diesen her mitgenommen. 
Ich bin sehr gespannt, wie er schmeckt.






So, das war soweit alles für diesen Monat.
Alle Preise oder Inos (zu Inhalts- und Zusatzstoffen) findet ihr hier.

Bis bald!
Eure Kati 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen