Das bin Ich

Facts about me

- Ich bin glücklich verheiratet und 2-fach-Mama. Ein kleines Mädchen und ein noch kleinerer Junge treiben mich (zusammen mit meinem Mann) regelmäßig fast in den Wahnsinn.  
Sie sind für mich das schönste und wertvollste auf der Welt. Ich bin unheimlich stolz auf meine kleine Familie - und ja, ich weiß, dass sich das total abgesdroschen anhört, und man das wahrscheinlich auf jedem Mama-Blog lesen kann. Sorry not sorry.

- Kochen ist meine GROßE GROßE Leidenschaft – es ist nicht nur ein Hobby. 
Für mich ist Kochen „Entspannung für den Kopf“. 
Wenn ich in der Küche stehe und die Zutaten schnibble und vorbereite, gibt es um mich herum nichts anderes mehr, meine Gedanken sind einzig bei dem was ich tue. Den Alltag und alles andere kann ich dann völlig ausblenden und meinen Kopf „ausruhen“, abschalten und entspannen. 
Die Düfte, die Konsistenzen, die Art und Weise wie sich die Zutaten verändern und verbinden; der Prozess des Kochens bis das Gericht fertig und vollständig ist...auszuprobieren, welche Geschmäcker, Zutaten miteinander harmonieren...großartig! Und auch mich selbst auszuprobieren, zu üben und zu testen was ich kann, mich an neue Sachen ranzutrauen und dann das Ergebnis zu sehen und zu probieren...Aber auch unsere Lieblingsgerichte zuzubereiten, die ich zig mal gekocht habe, macht immer wieder Spaß.
Ich liebe es! Ich könnte ewig darüber schreiben!
Aber ich glaube, das reicht fürs Erste... weiter im Text...

- Ich liebe Make-Up
Diese Liebe habe ich aber relativ spät entdeckt, aber seit dem macht es mir riesigen Spaß. 

- Meine Eltern sind kroatischer Abstammung, ich bin jedoch in Deutschland geboren und aufgewachsen.

- Die Pfalz ist meine neue Heimat. Ich will nie wieder woanders leben! 
Die Küche, die Landschaft, die Menschen... 
Isch lieb die Palz! 

- Im Januar 2019 werde ich 30 Jahre alt. 

- Meine 2. große Leidenschaft: SINGEN. Ich singe. Ja, auch in der Öffentlichkeit. 
Aber keine Sorge, nicht unkontrolliert und auch nicht irgendwas. 
Ich singe seit 2014 in einem gemischten Chor, und ich will nie wieder ohne. 
Die wöchentlichen Singstunden und die Auftritte mit den anderen Chormitgliedern machen mir extrem viel Spaß!
Egal wie mein Tag auch war, nach der Singstunde oder nach dem Auftritt fühle ich mich wieder super.
Außerdem nehme ich mittlerweile auch privaten Gesangsunterricht. 
Ich bin zwar nicht die begnadetste Sängerin der Welt, aber ich behaupte, ich singe nicht schlecht und ich bin der Überzeugung, dass Singen gut für die Seele ist. 
Zumindest ist es das für meine.
Es ist ein wichtiger Teil meines Lebens geworden.
Ich liebe es und es macht mich unheimlich glücklich. 

- Ich bin sehr emotional, direkt, ehrlich und sehr, sehr selbstkritisch.

- Hunde oder Katzen? - Katzen.

- Kaffee oder Tee? - Beides.

- Ist es eine gute Idee, in der heutigen Zeit zu erzählen, dass man USA-Fan ist...?

- Ich besitze momentan ca. 70 Back- und Kochbücher. Tendenz steigend :)

- Ich "leide" fast pausenlos unter Fernweh. 
Wenn ich könnte wäre ich dauernd unterwegs.
Reisen ist mir sehr wichtig. Neue Länder, neue Orte zu entdecken, neues zu lernen, neue Menschen und Kulturen und deren Küche kennenzulernen ist für mich das absolut Größte.

- Ich achte nicht auf mein Gewicht, jedoch sehr wohl darauf was ich esse. Meistens.



So. Genug über mich.
Ich wünsche euch nun viel Spaß beim stöbern auf meinem Blog.

Anregungen oder Feedback? Immer her damit!

Möglichkeiten mich zu kontaktieren findet ihr hier. 


Habt es fein!
Eure Kati   

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen