Sonntag, 14. Mai 2017

Unser Wochenende in Bildern

Es ist gerade 19:12 Uhr am Sonntag Abend. Ich sitze gerade gemütlich auf meiner Couch und beginne unser Wochenenede für euch zusammenzufassen, während mein Mann den Kindern eine Gute-Nacht-Geschichte vorliest.

Einkauf, Gartenarbeit, Fußball, Street Food, Muttertag - wir waren dieses Wochenende viel unterwegs, und ich muss sagen, ich bin gerade ziemlich müde, aber es war sehr sehr schön und ich hab einiges zu erzählen.


FREITAG

 


Als Erstes wurde der Wocheneinkauf, wie so oft, am Freitag nach dem Mittagessen erledigt.
Die Maus wollte unbedingt ihren eigenen Einkaufswagen schieben, hat es dann aber doch nicht den ganzen Einkauf durchgehalten :)

 




Nachdem die Lebensmittel besorgt waren, stand noch ein kurzer Abstecher zum dm an.






Ich wollte mir einige Produkte für den Haushalt (u.A.) aus der aktuellen LE ansehen.




Viel mehr ist an diesem Tag nicht passiert.
Als wir wieder Zuhause waren, habe ich gekocht und dann war auch schon Schlafenszeit für die Kids.


SAMSTAG

Den Samstag haben wir fast komplett draußen verbracht.
Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg in den Kindergarten gemacht - eine große "Frühjahrsputz-Aktion" im Garten stand an.
Während ich die Kids beim Spielen beaufsichtigte, war der Mann mit einigen anderen Eltern damit beschäfitgt ein Schildkrötengehege zu bauen.
Es hat viel Spaß gemacht - die Kinder halfen (wenn sie zwischendurch Lust dazu hatten) bei Bau des Geheges mit, und es herrschte eine richtig schöne Stimmung.






Zurück Zuhause gönnte ich mir mit den Kids ein Stückchen Kuchen, während sich der Mann auf den Weg zum Fußballplatz machte - es Stand ein wichtiges Spiel für ihn und seine Mannschaft an. Deswegen zogen die Kids und ich später nochmal mit dem Fahhrad los, um Papi anzufeuern. Außerdem findet sich bei solchen Spielen fast unsere halbe Familie auf dem Fußballplatz wieder - so auch dieses Mal :)







 



Und jetzt ratet mal was ich gemacht habe, als wir dann wieder daheim waren...
Ich habe die Kinder gebadet und, richtig: gekocht!
Dieses Mal habe ich wieder etwas für mich Neues ausprobiert: Spargel-Schinken-Röllchen in Tomaten-Sahne-Soße mit Käse überbacken. Sehr lecker! Wir hatten einfach einen Salat und etwas Baguette dazu. Mal was Anderes und wird auf jeden Fall wieder gekocht (das Rezept folgt bestimmt auch irgendwann ;-) ).



Als die Kids dann im Bett waren, verabschiedete sich der Mann, um mit seinen Jungs auf den Sieg anzustoßen.
Ich hatte meine Mama und ihren Freund zum ESC-Gucken eingeladen. Schade, dass Deustchland nicht wirklich besser war als in den vorherigen Jahren, und auch Kroatien hätte, finde ich, einen besseren Platz verdient, aber es war trotzdem ein schöner und lustiger Abend.




SONNTAG

Der Sonntag begann mit einem schönen Frühstück bei meiner lieber Schwiegermama und natürlich Blümchen. (Ich habe auch noch eine Badekugel und eine schwarze Kachel mit einem sehr süßen Spruch darauf geschenkt bekommen, allerdings vergessen es zu fotografieren...)



Im Anschluss haben wir uns mit meiner Mama und ihrem Freund auf dem Street Food Weekend in unserer Nähe getroffen.
Dort haben wir am Mittag und Nachmittag die Sonne am Rhein genossen und ein paar schöne Stunden verbracht.



Nachtürlich haben wir einige der Leckerein probiert - Pastrami Sandwich, "Frühlingssalat" mit Erdbeeren und Feta, Surf & Turf Burger, homemade Ice Tea und einen BBQ Hot Dog. Außerdem sehen diese Foodtucks sehr cool aus, findet ihr nicht?!











Zum Schluss hat sich unsere Maus beim Kinder-Schminken noch hübscher machen lassen, und war ganz stolz auf ihre rosa und lila Blumen im Gesicht (natürlich mit rotem Glitzer!).











Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes Wochenende und einen tollen Muttertag - entweder weil ihr selbst eine seid oder mit eurer Mama zusammen.
 
Nun wünsche ich euch noch einen schönen, entspannten Start in die neue Woche!

Bis bald!
Eure Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen