Mittwoch, 14. Juni 2017

Omas Wurstsalat

Das Rezept habe ich mir bei meiner lieben Oma abgeschaut. 
Ich hoffe ich habe mir alles richtig gemerkt, denn fragen kann ich sie leider nicht mehr...
Der Salat schmeckt unheimlich lecker und ich mache ihn sehr gerne wenn es draußen heiß ist. Vormittags vorbereitet, kann er dann bis zum Abendessen schön im Kühlschrank durchziehen.

Für 6 Portionen 

800 g Wurst für Wurstsalat (in Streifen)
je 1 gelbe und 1 rote Paprika 
3 Tomaten
6 große Cornichons
1 kleine Zwiebel
200 ml heißes Wasser 
1 EL Vegeta
2 EL Senf 
100 ml Cornichon-Wasser

Die Paprika in Streifen schneiden, Tomaten vierteln und in Scheiben schneiden. Cornichons ebenfalls in Scheiben schneiden. Alles mit der Wurst mischen. 

Für das Dressing die Zwiebel in sehr feine Würfel schneiden. Dann mit heißem Wasser, Vegeta, Senf, und dem Cornichon-Wasser verrühren, über den Wurstsalat gießen. Alles gut vermengen und abschmecken. 

Den Wurstsalat mind. 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. 

Dazu essen wir Pommes oder Baguette. 

Tipp: Wer mag, kann Käse in Streifen schneiden und untermengen.
Anmerkung: Ich habe noch eine in feine Ringe geschnittene Frühlingszwiebel mit in den Salat gegeben.

Habt es fein!
Eure Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen