Mittwoch, 12. April 2017

Overnight Oats

Mit Hafer- oder Dinkelflocken, Chia, Beeren, Kakao, Kokosflocken, Agavendicksaft, Honig, Joghurt, Quark, Nüssen, Äpfeln, Bananen...je nach Geschmack, Jahreszeit oder was man gerade Zuhause hat - Overnight Oats sind momentan ja der absolute Renner.

Und auch ich habe das wirklich praktische Frühstück endlich ausprobiert.

Ich bin Brot und Brötchen Liebhaber. Ob süß oder herfzhaft ist eigentlich egal - am liebsten beides!
Allerdings brauche ich ab und an mal eine Abwechslung auf dem Frühstückstisch, und da kommen mir die leckeren Overnight Oats gerade recht. 
Auch weil man morgens nicht lange in der Küche stehen muss und trotzdem etwas gesundes und leckeres essen kann, das auch noch unheimlich satt macht.
Bis mein Kaffee fertig war, hatte ich das Obst für meine Oats geschnibbelt, und konnte dann auch schon loslöffeln. 

Und: man kann sie auch super mitnehmen! 
Ausprobieren lohnt sich!

So habe ich sie gegessen:
Haferflocken 
Chiasamen 
Reismilch
Honig

Alles in ein wieder verschließbares Gefäß geben (die Milch sollte die Mischung gut bedecken), und über Nacht in den Kühlschrank stellen. 

Am nächsten Mogren on Top:
Erdbeeren
Banane
Himbeeren
Heidelbeeren 

Das Obst klein schneiden und darüber verteilen. 
Et voila! 

Anmerkung: Menge je nach Geschmack und Hunger.

Habt es fein!
Eure Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen