Montag, 2. September 2013

Reste Essen: Gefüllte Zuchhini mit Bolognese

Da ich, wie so oft, viel zu viel von der Bolognese Sauce gekocht habe, brauchte ich eine Idee, was ich damit (außer einem Nudelauflauf oÄ wie immer) machen könnte.

Ich hatte noch 2 Zucchini von meiner Mutter übrig und außerdem waren noch Feta-Würfel da. Im TK hatte ich noch einen Gefrierbeutel voll gegarten Reis und ein Stückchen Parmesan lag auch noch im Kühlschrank.

Irgendwie musste das alles schnell weg und am besten alles irgendwie zusammen.
Also kam ich auf die Idee, gefüllte Zucchini mit Reis zu machen.

Dafür habe ich die Bolognese Sauce mit den Feta-Würfeln gemischt. Die Zucchini ausgehöhlt und mit der Sauce gefüllt. Anschließend mit frsich geriebenem Parmesan bestreut und im Backofen bei etwa 200°C 25 - 30 Min überbacken.

Den gefrorenen Reis habe ich in einem Haarsieb über kochendem Wasser gedämpft und so aufgetaut und erwärmt. Der Reis war wieder richtig schön locker und bissfest. 
Man kann den Reis allerdings auch bei Zimmertemperatur auftauen lassen und dann mit kochendem Wasser übergießen (abtropfen nicht vergessen!).

Alles aus Resten, kaum Aufwand, relativ schnell und das Ergebnis war richtig richtig gut. Sogar mein Mann, der nicht soooo der Zucchini-Fan ist, war begeistert.
 

Man mag es nicht glauben, aber ich hatte danach immernoch Bolognese Sauce übrig! 

Die hab ich jetzt eingefroren und werde sie wieder verwenden wenn wir wieder mal Lust auf Bolognese bekommen.

Habt es fein!
Eure Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen