Dienstag, 17. September 2013

Ich hab's SATT

Immer wieder dieses leidige Thema: 
Bin ich zu dick? Seh ich gut genaug aus? 
Diese ständigen Diskussionen über Gewicht, Diäten, Sport, gesunde Ernährung, und und und. Egal ob im Freundeskreis oder im TV, man kommt nicht drum rum. 

Ich geb's ja zu: Ich hab nicht den perfekten Körper. Ich bin zwar nicht dick, aber hier und da findet sich das ein oder andere Pfündchen zu viel.
Allerdings hab ich mittlerweile die Nase voll von Diäten und dem ganzen Kram.
Und wenn ich mein Spiegelbild so betrachte... Ist doch gar nicht so schlecht! :-)

Deshalb hab ich beschlossen: Schluss mit dem ganzen Abnehm-Quatsch! 

Ich habe keine Lust mehr bei jedem Bissen darüber nachzudenken wie viele Kalorien, Punkte oder sonst irgendwas mein Essen gerade hat. 
Ich will genießen ohne ständig ein schlechtes Gewissen zu haben!

Ich koche gerne, ich will essen was mir schmeckt und worauf ich Lust habe, und ich will mich satt essen.
Das soll nicht bedeuten, dass ich mich nicht gesund ernähren will oder ungezügelt irgendetwas in mich reinstopfen will, bis nichts mehr geht. 
Aber wenn man ein, zwei Pölsterchen mehr hat - so what?!

Ich treibe auch etwas Sport, aber ehrlich gesagt, war ich nie die ultimative Sportskanone. Trotzdem bemühe ich mich weiter zu machen, und es ist ein guter Ausgleich zum Mami-Alltag.

In unserer Gesellschaft ist es wirklich schwierig und es hat lange gedauert, aber mittlerweile habe ich gelernt, meinen Körper so zu mögen wie er ist. Auch wenn er nicht perfekt ist. Oder gerade deswegen. 

In diesem Sinne: Lasst es euch schmecken, aber übertreibt's nicht ;-)

Eure Kati


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen