Montag, 16. September 2013

Hoch hinaus

Ab in die Berge!
Unser nächster Kurz-Urlaub führte uns mit meiner Freundin und ihrem Mann nach Österreich. Meine Freundin hatte schon oft von dem Ort am Achensee und dem tollen Hotel erzählt in das sie mind. einmal im Jahr fahren. Und dieses Mal fuhren wir zusammen hin.


Wir fuhren um 6 Uhr morgens los und kamen um ca. 13 Uhr im Hotel an. Zwischendurch hatten wir 2 mal Pause gemacht. Unsere Maus schlief die meiste Zeit im Auto, so dass die Fahrt sehr entspannt war.


Tag 1:
Am Tag der Ankunft unternahmen wir nicht mehr viel. Wir bezogen die Zimmer, packten unsere Sachen aus und gingen spazieren. Meine Freundin und ihr Mann zeigten uns den Ort und wir schossen einpaar Fotos. Wir waren total beeindruckt von der wunderschönen Umgebung, der See in Mitten von Bergen ... einfach traumhaft.
Im Anschluss gingen wir ins "Langlaufstübl" und der Mann genehmigte sich einen Kaiserschmarrn.
Nach dem Abendessen schlief die Maus super schnell ein und wir ließen den Abend zu viert auf dem Balkon ausklingen.


Tag 2:
Nach dem Frühstück gingen wir noch einmal hoch auf unser Zimmer, damit unser Mäuslein ihr Nickerchen machen konnte. Ich wollte, dass sie ihren täglichen Rhythmus so gut es geht beibehält. 
Danach schauten wir uns "Karli's Kinderland" im Untergeschoss des Hotels an. Mausi versank im Bällebad, düste mit dem Bobby Car durch den Raum und spielte mit den Holz-Motorikschleifen.
Zum Mittagessen führten uns unsere Freunde zu einer kleinen, urigen Hütte, die die besten Kässpatzen überhaupt haben sollte. Das mussten wir natürlich gleich testen. Leider regnete es und wir beschlossen mit dem Auto bis zur Hütte zu fahren. Der Maus gefiel es in der Hütte ehrlich gesagt nicht so gut. Es war eng, relativ laut da die Hütte gut besucht war und warm. Den Kinderwagen mussten wir draussen lassen. 
Nachdem wir wieder zurück im Hotel waren und die Maus ihren Mittagsschlaf gemacht hatte, ging es ins Wasser. Wir gingen zur Badelandschaft, was das Mäuslein super fand. DIe kleine Wasserratte planschte mit dem Mann im Wasser, was eine sehr angenehme Temperatur hatte. Außerdem gingen wir kurz zusammen raus in den Whirlpool. 



Tag 3:
An diesem Tag feierten der Mann und ich unseren dritten Hochzeitstag.
Wir gingen nach dem Frühstück zu den Swarowski Werken, schauten uns die Ausstellung an und wuselten dann natürlich durch den riedigen Verkaufsraum.
Eigentlich wollte ich nichts kaufen, weil mir der Schmuck von Swarowski einfach zu teuer ist und ich keinen Wert auf teuren Schmuck lege, aber der Mann bestand darauf mit etwas zu kaufen. Ich bekam eine Kette mit einem Hübschen kleinen Stein. Nicht zu groß, denn zu viel Bling Bling ist einfach nichts für mich.
Zum Mittagessen fuhren wir zu einer Hütte von der aus wir eigentlich zu einem nahe gelegenen Wasserfall laufen wollten. Allerdings machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, es wurde furchtbar kalt und später fing es an zu regnen. Also sahen wir uns nach dem Essen die Tiere im Streichelzoo der Hütte an und fuhren dann wieder ins Hotel.



Tag 4:
Ab nach Hause!
Wir frühstückten gemütlich und fuhren wieder los RIchtung Heimat.
Ein kurzer aber sehr schöner Urlaub geht zu Ende.
Wir werden aber auf alle Fälle wieder kommen, denn der Mann und ich haben uns von der ersten Minute in den Ort verliebt, die Umgebung und vor allem das Hotel sind sehr Kinderfreundlich. Also perfekt für uns.

Bis bald!
Eure Kati









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen