Sonntag, 18. März 2018

Zwei

Vor einigen Tagen hatte unser Sternchen seinen 2. Geburtstag. Und Leute: ich war noch emotionaler, als ich es bei seinem 1. Geburtstag war.
Er ist jetzt schon so groß! Er spricht, rennt, spielt, lacht - jetzt ist er definitiv kein Baby mehr! Und ich frage mich, wie diese 2 Jahre nur so unfassbar schnell vorbei gehen konnten?! Erst gestern lag ich noch, kurz nach seiner Geburt, kuschelnd mit ihm im Krankenhausbett und jetzt kommt er schon bald in die KiTa (schnief)...
Hach ja...

An seinem Geburtstag selbst hatten wir nicht viel geplant. Der Vormittag verlief wie immer. Als das Sternchen dann aber seine Geschenke entdeckte war klar, dass die SOFORT aufgemacht und ausprobiert werden mussten :)

Nachmittags hatten wir ein paar Gäste zum Kaffee. Dazu gab es eine Torte in Geschenk-Form, die ich am Tag vorher gebacken hatte. Sie bestand aus Schokoladen-Biskuit und Pfirsich-Maracuja-Creme von Pati-Versand. Eingestrichen habe ich sie mit Schoko-Buttercreme und anschließend mit Fondant eingedeckt. Die Schleife habe ich bereits am Vortag vorbereitet.
Natürlich wurde Happy Birthday gesungen und das Sternchen pustete die Kerzen auf seiner Torte aus. Ganz alleine! ;-)



Die eigentliche Feier fand dann am Wochenende statt.
Wir hatten den engsten Familienkreis eingeladen. Zu diesem Anlass hatte ich eine Number Cake vorbereitet. (Das Rezept habe ich übrigens hier gefunden und kann es euch wärmstens empfehlen!)
Der restliche Teig und die restlichen Deko-Sachen der Torte wurden dann in köstliche kleine Cupcakes verwandelt.


Während die Kids spielten, hab wir Großen und nett unterhalten, Käffchen geschlürft und natürlich Kuchen gegessen. Es war sehr schöner Nachmittag und ein schöner 2. Geburtstag für unseren großen Kleinen :)

Eure Kati 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen