Mittwoch, 14. März 2018

Hähnchen-Kichererbsen-Curry mit Mango


500 g Hähnchenbrust
1-2 Zwiebeln
1 große rote Paprika
1 daumengroßes Stück frischen Igwer
1-2 Knoblauchzehen 
2 EL Currypulver
1 EL Mehl
250 ml Hühnerbrühe 
400 ml Kokosmilch
1 TL Honig
1 Dose Kichererbsen
1 Reife Mango
etwas frischen Koriander (oder Petersilie)

Hähnchenbrust waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden.
Die Zwiebel schälen, Paprika waschen und beides in Streifen schneiden.
Ingwer und Knoblauch schälen und fein hacken oder reiben. 
Mango in Würfel schneiden.

Das Fleisch in Öl scharf anbraten, würzen und herausnehmen. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer in Bratfett anbraten, mit Mehl und Currypulver besträuen und kurz anschwitzen. Brühe und Kokosmilch angießen, den Honig einrühren und aufkochen. Dann die Kichererbsen dazugeben und 5 Minuten mitgaren. Nun das Fleisch und die Mango ins Curry geben, heiß werden lassen und zum Schluss nochmal mit Salz und Pfeffer würzen und abschmecken.
Mit gehacktem Koriander bestreut servieren.

Dazu gab es bei uns Basmati-Reis.

Anmerkung: Da ich keinen Koriander mag, habe ich für das Gericht einfach frische, krause Petersilie verwendet.

Tipp: Sehr lecker schmeckt das Curry, wenn ihr es mit einem Klecks saurer Sahne serviert. (Die hatte ich, als die Fotos entstanden leider nicht im Haus.)

Habt es fein!
Eure Kati

1 Kommentar:

  1. Das klingt nach einem fantastischen Rezept für den Sommer! Ich werde das morgen sofort ausprobieren. Ich habe hier noch eine ganz zarte Hähnchenbrust von aumaerk.at/ zu Hause. Das ist das perfekte Rezept, um sie mir morgen auch richtig lecker zuzubereiten. :)

    Danke!

    AntwortenLöschen