Mittwoch, 23. August 2017

Brokkoli-Karotten-Salat

Ich habe mich, gleich beim ersten Probieren, in diesen kernig-süßen Rohkost-Salat verliebt. 
Meine lieben Schwiegereltern haben ihn zubereitet und mir netterweise auch das Rezept gegeben :) Danke euch nochmal! 
Ich habe es wie immer ein wenig angepasst.


Für den Salat:

1/2 Brokkoli 
2 mittelgroße Karotten 
20 g getrocknete Cranberries 
2 EL gemischte Salatkerne

Die Karotten schälen und mit dem Brokkoli und den Cranberries in winzig feine Stücke schneiden und alles zusammen in eine Salatschüssel geben.
Salatkerne drüber streuen.


Für die Viniagrette:

3 EL Olivenöl 
2 EL weißen Balsamico 
2 EL Orangensaft 
2 EL Honig 
Salz, Pfeffer 
1/2 TL Currypulver 

Alle Zutaten gut miteinander verquirlen und mir Salat vermengen. 

Anmerkung: Laut Originalrezept gehört noch 1 Apfel mit in den Salat. Da ich aber allergisch bin, habe ich ihn rausgelassen.

Tipp: Der Salat schmeckt zu vielen verschiedenen Gerichten. Wir hatten ihn einmal zum Brunch, und zu Pellkartoffeln mit Quark. Er passt z. B. aber auch sehr gut zu Frikadellen. 

Habt es fein!
Eure Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen