Sonntag, 20. August 2017

Katis Lieblings-Nudelsalat


Ich liebe, liebe, liebe diesen Nudelsalat!
Das Rezept stammt aus einem Rezeptbuch meiner lieben Freundin (Danke, dass du mir dieses grandiose Rezept gegeben hast, Liebes!) - ich habe nur die Menge der Zutaten angepasst - und ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich ihn schon zubereitet habe. 
Egal ob zu Fisch, Fleisch oder solo - ich finde ihn einfach perfekt! Außerdem ist er auch ganz fix zubereitet. 
Ihr müsst ihn unbedingt ausprobieren! 
Unbedingt! Jetz! Sofort! Los, los! 
Er wird es euch mit Sicherheit schmecken! ;-)

Für den Salat:

500 g Nudeln
3/4 Salatgurke
2-3 Frühlingszwiebeln 
1-2 Hände voll Ruccola 
10 getrocknete Tomaten (in Öl)
ca. 3 EL frisch geriebenen Parmesan oder Grana Padano

Die Nudeln al dente kochen, abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen.
Die Gurke halbieren, entkernen und in kleine Würfel schneiden.
Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.
Ruccola waschen, trocken schleudern und hacken.
Tomaten abtropfen lassen und ebenfalls hacken.
Dann alle Zutaten in einer Salatschüssel mischen.

Für das Dressing:

3-4 EL Weißweinessig
2-3 TL Honig
2 TL Senf 
8-10 EL Olivenöl 
Salz, Pfeffer
einige Blättchen frischen Basilikum 

Das Basilikum fein hacken und mit dem restlichen Zutaten gründlich verrühren (am besten shaken) und gründlich mit dem Salat vermengen.

Tipp: Anstelle des Weißweinessigs im Dressing schmeckt auch Balsamico sehr gut. 

Habt es fein!
Eure Kati 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen