Freitag, 10. November 2017

Rote Linsensuppe

Vor Jaaahren habe ich einmal eine türkische Linsensuppe gegessen und fand sie fantastisch! Sie ist mir die ganze Zeit in Erinnerung geblieben und nun habe ich es endlich geschafft selbst mal eine zu kochen.

(Wundert euch bitte nicht über die großen Mengen. Das was übrig geblieben ist, habe ich eingefroren.)

900 g rote Linsen
3 Zwiebeln 
2 große Knoblauchzehen
2 EL Öl 
6 EL Tomatenmark 
3 EL Paprikamark
3,5 l Brühe 
Salz, Pfeffer
Paprikapulver (scharf und edelsüß)
Minze
Butter 

Die Linsen abbrausen und abtropfen lassen.

Zwiebeln und Knoblauch schälen, fein hacken und in Öl anschwitzen. Tomaten- und Paprikamark sowie die Linsen dazugeben und mit Brühe ablöschen. Aufkochen lassen und ca. 45 min bei mittlerer Hitze köcheln lassen. 
Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

Minze in Butter kurz anbraten und auf die Suppe geben. 

Wir haben dazu Baguette gegessen. 

Habt es fein!
Eure Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen