Dienstag, 19. Dezember 2017

Süßkartoffel-Lachs-Auflauf mit Pak-Choi

Ein weiteres Gericht mit Pak-Choi.
Neben Pasta, passt das Gemüse auch wunderbar zu Süßkartoffeln. Das hatte ich, ehrlich gesagt, zuerst gar  nicht erwartet. Aber es schmeckt köstlich! Und macht, finde ich, auch für Gäste gut was her ;-) 

Für 4 Portionen 

800-1000g Süßkartoffeln
600 g Pak-Choi
1 große Zwiebel
2 TL Mehl
1 1/2 EL Currypulver
400 ml Sahne
Salz, Pfeffer
4 Lachs- oder Wildlachsfilets
Zitronensaft
100 g ger. Gouda

Die Süßkartoffeln schälen und in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Dann in einer großen Pfanne in Öl etwa 5 min braten.
In der Zwischenzeit den Pak-Choi waschen und die Blätter und Stiele in Streifen schneiden. Zwiebel würfeln. Beides in die Pfanne geben und mitbraten.
Mehl und Currypulver einstreuen und anschwitzen. Dann mit Sahne ablöschen und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
Nun die Mischung in eine Auflaufform füllen.

Fischfilets abspülen, trocken tupfen und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Dann auf die Süßkartoffel-Pak-Choi-Mischung setzen und leicht in die Soße drücken. 

Alles mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei ca. 200 Grad 20 Min überbacken.

Anmerkung: Mein Rezept für Pak-Choi-Pasta findet ihr übrigens hier.

Habt es fein!
Eure Kati



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen