Sonntag, 26. November 2017

Verheiratete

Hier mal wieder etwas leckeres aus der Pfälzer Küche. Bei diesem Gericht werden Kartoffeln und Spätzle miteinander „verheiratet“. 

Für 6 - 8 Personen 


1 kg Spätzle 
700 g Kartoffeln
250 ml Gemüsebrühe 
1 Zwiebel
125 g gewürfelter Speck
250 ml Milch
1 TL Mehl
1 Bd Petersilie 
1/2 Tl getrockneter Majoran
Salz, Pfeffer 

Die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Anschließend in der Gemüsebrühe gerade gar kochen, abgießen und Brühe dabei auffangen. 

Die Zwiebel schälen, würfeln und mit dem Speck glasig dünsten. Majoran dazugeben. Dann mit Mehl bestäuben, anschwitzen und nach und nach Gemüsebrühe und Milch einrühren. 

Die Spätzle in Salzwasser gar ziehen lassen.
Petersilie fein hacken.

Nun Spätzle, Kartoffeln, Soße und Petersilie abwechselnd in eine vorgeheizte Form oder Schüssel Schichten und servieren.

Anmerkung: Natürlich kann man die Spätzle für dieses Gericht auch selbst machen. Ich habe hier aus Zeitgründen auf Spätzle aus dem Kühlregal zurückgegriffen. 

Habt es fein!
Eure Kati 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen